Pressemitteilung

Klaus Schüle und Martin Kotterer: „Aufwertung des Bahnhofareals muss so rasch wie möglich kommen“

LITTENWEILER. In einer gut besuchten Mitgliederversammlung der CDU Littenweiler am 28. März im Hotel Schwärs Löwen, konnte der Ortsvorsitzende Klaus Schüle viele Mitglieder, darunter auch den Stadtrat Martin Kotterer, den Kommunalwahlwahlkandidaten Bernd Kammerer sowie den langjährigen Regierungspräsidenten Norbert Nothelfer begrüßen.
Die Mitglieder fordern einmütig, dass das Bahnhofareal so rasch wie möglich neu gestaltet und aufgewertet wird. Klaus Schüle und Martin Kotterer äußerten sich dazu folgendermaßen: „Wir wissen, dass die Stadt wirklich bemüht ist, die notwendigen Rechtsfragen zu klären. Aber dann muss es auch rasch zur Sache gehen. Die Bürgerinnen und Bürger warten jetzt schon seit über 20 Jahren auf die dringend notwendige Aufwertung des Bahnhofareals“.
Die Mitgliederversammlung votierte auch dafür, Druck zu machen, dass die Verlängerung der Stadtbahn Littenweiler in absehbarer Zeit beschlossen und realisiert wird. „Die vor vielen Jahren versprochene Verlängerung der Stadtbahnlinie 1 und die zusätzlichen Bahnübergänge müssen nun verwirklicht werden. Dann können die Menschen im Stadtteil leichter von Nord nach Süd, beziehungsweise umgekehrt kommen und die Parkplatzprobleme an der heutigen Endhaltestelle beseitigt werden“, so Martin Kotterer.
Des Weiteren wurde der Wunsch der CDU Waldsee, gemeinsam mit der CDU Littenweiler einen gemeinsamen Ortsverband zu gründen, in der Versammlung ausführlich erörtert und einstimmig befürwortet. Im Herbst dieses Jahres wird es deshalb zu einer Fusion der beiden Ortsverbände kommen.

Ihre Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Katrin Kim Karcher, Telefon 0761 / 3841 5958
E-Mail: katrin.kim.karcher@googlemail.com

« CDU Littenweiler wählt Vorstand: Schüle bleibt Vorsitzender Fusionierung der Verbände Littenweiler und Waldsee »

Jetzt teilen: